Training & Coaching

Manchmal hat man das Gefühl, alleine nicht weiterzukommen oder professionelle Hilfe zu brauchen, um auf das nächste Level zu kommen. Ich biete dir Training & Beratung an um:

  • Stärker zu werden und Muskeln aufzubauen
  • Kontrolle über deine Ernährung zu übernehmen
  • Abzunehmen, ohne dabei in Extreme zu verfallen
  • Leistung für deinen Sport zu verbessern
  • Dich auf physische Einstellungstests vorzubereiten
 

 

Ich trainiere grundsätzlich gerne jeden, der an langfristigem sportlichen Erfolg interessiert ist, egal ob für die eigene Gesundheit, maximale Leistung oder reinen Muskelaufbau. Was kannst im Training mit mir erreichen? Ein Beispiel jahrelanger Betreuung ist Richard: 

 

David war einer meiner ersten Kunden und wurde lange von mir im Training begleitet:

 
 

Mein Angebot umfasst ebenso deinen Körper, wie deinen Geist und deine Psyche. Als Psychologe und zertifizierter lösungsfokussierter Coach biete ich dir ebenso Hilfe an, wenn du dich in folgenden Fragen wiederfindest:

  • Du steckst in einer Situation fest, für die scheinbar keine Antwort existiert?
  • Du steckst mitten in einer neuen Situation und willst sie so gut wie möglich meistern?
  • Du stehst vor einer Entscheidung, einer Wahl, die dein Leben verändert und du fühlst dich davon gelähmt?
  • Du bist an einem Punkt in deinem Leben angekommen, in dem das, was du tust, dich nicht mehr weiterbringt?
  • Du willst noch erfolgreicher werden, als du es jetzt bist und nimmst jede Möglichkeit wahr?
  • Du hast eine Menge Gedanken, du hast das Gefühl sie explodieren langsam, aber hast einfach einen Knoten zu einem wichtigen Thema im Kopf?

Dann könnte ein Coaching für deine Entwicklung nützlich sein. 

Wenn du mehr über Coaching erfahren willst, schau dir dieses Video an: 

Sieh dir an, welche Probleme meine Kunden durch mein Coaching lösen konnten: 

 

Meine Trainings und Coachings sind evidenz- und prinzipienbasiert. Alle Methoden, die ich einsetze, sind erprobt und basieren auf modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Kombination mit der Erfahrung und Weisheit der alten Schule.

Vielfach ist Wissen nicht das Problem. Es geht ums Umsetzen. Alles Wissen der Welt hilft nicht, wenn du es nicht umsetzt. Zusammen mit dir schaue ich, was der richtige Weg für dich ist, wo deine Hürden liegen, welche Methoden für dich sinnvoll sind und wie wir dir den Weg für die bestmöglichen Ergebnisse freiräumen. Und dann halte ich dich auf dem Weg, indem wir immer wieder sehen, ob das was wir tun, funktioniert, ob es das Richtige ist und ob deine Ziele noch die gleichen sind. Ich bin dein persönlicher Spurhalteassistent und helfe dir, deinen inneren Schweinehund zu bezwingen.

Wenn du rausfinden willst, ob Training oder Coaching bei mir für dich geeignet sind, führt der erste Weg immer über ein kostenloses Vorgespräch.

In diesem Vorgespräch passiert Folgendes:

  1. Wir klären deine Ziele, Motivation und Vorstellungen, damit Klarheit über das herrscht, was du erreichen willst.
  2. Wir finden heraus, woran es bei dir im Moment hapert.
  3. Wir sehen uns Möglichkeiten an und du bekommst eine grobe Einschätzung, was für deine Situation Sinn ergibt.
  4. Wenn es passt: Du bekommst Vorschläge, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann

Wir finden einen Weg, deine Ziele in dein Leben zu integrieren und das umzusetzen, was du dir wünschst und dir hilft. Wenn ich mal keine Antwort weiß, können wir auf mein Netzwerk von Trainern, Coaches, Ärzten und Physiotherapeuten zurückgreifen, mit dem wir auch Probleme lösen können, bei denen wir nicht weiterkommen.

Wenn du Interesse an einem Vorgespräch hast, dann schreib mir über das folgende Formular:

Du fragst dich vielleicht: Was kostet mich das Ganze? Das ist individuell. Im Vorgespräch klären wir miteinander, welche Anforderungen ein Coaching bei dir haben würde, was du von mir brauchst und erwarten wirst. Danach richtet sich auch der Preis. Im Training arbeite ich meist in Zeiten, die mindestens 2–3 Monate lang sind. Ein einzelnes Training ergibt meist wenig Sinn, um gute Resultate zu erzielen. Der Preis richtet sich danach, wie viel Betreuung du dir von mir wünschst. Im Coaching für Persönlichkeitsentwicklung starten wir meist mit einer einzelnen Sitzung und einem Folgegespräch und besprechen danach den weiteren Weg.