Brazilian Powerbuilding Method 2.0

Du bist kein blutiger Anfänger mehr und suchst jetzt den perfekten Trainingsplan für dich? Du willst stärker werden und Muskeln aufbauen?


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Was würdest du dazu sagen, wenn...

  • Du deine Kraftleistungen mit einem geplanten Programm garantiert massiv verbessern könntest?
  • Du mit einem Programm als Fortgeschrittener noch 30-50% an Leistung auf deine Grundübungen drauf legen könntest? In 4 Monaten?
  • Das Programm aber auch darauf ausgelegt ist, dass du ordentlich an Muskulatur zulegst?
  • Wenn du mit einem Trainingsprogramm arbeiten würdest, für das du normalerweise einen Personal Trainer mit Spitzensporterfahrung bräuchtest??
  • Wenn du einen Trainingsplan hättest, dessen Blöcke sich an deine Wünsche anpassen?

"Ich würde mein Training gerne besser planen, weiss aber nicht wie." Das höre ich immer wieder. In meinem letzten Buch war ein Trainingsplan enthalten, der sich zum beliebtesten Trainingsplan entwickelt hat. In einem Prozess von einem Jahr, dem Wälzen von Büchern, Tests im Kraftraum und viel Schweiss habe ich ihn überarbeitet. Du musst es nicht wissen, mit der Brazilian Powerbuilding Method kriegst du einen fertigen Plan, mit dem auch als Fortgeschrittener stärker wirst, Muskeln aufbaust und leistungsfähiger wirst.

"Ich will etwas professioneller trainieren, aber ich hab nicht die Zeit, dreimal am Tag zu trainieren." Profi-Sportler leben oft in einer anderen Welt. Mit der BPM 2.0 bekommst du ein fertiges System, dass wissenschaftlichen Kriterien folgt und in der Praxis erprobt wurde. Das System bringt dir je nach Leistungsstand in einem vollen Durchlauf eine Steigerung von 25-45% deiner Kraftleistungen und ist in der neusten Auflage zusätzlich optimiert, damit du trotz des Fokus auf Kraft den Zuwachs an Hypertrophie maximierst. Wiederholungen, Sätze, Übungsauswahl und wie oft du trainierst sind so eingependelt, dass du das Beste auch aus einem Zeitraum von 3-4 Trainingseinheiten die Woche herausholen kannst.

 

Was sagen Kunden über das Programm?

Als ich aus der Anfängerphase raus war, machte ich in meinem Training kaum noch Fortschritte. Im Internet verliert man oft die Übersicht, was richtig ist und was falsch. Und ich war mir nicht sicher, was wirklich Sinn macht und was nicht. In Franks Buch SBS fand ich klare Vorgaben in Form eines Trainingsplanes, dem Brazilian Powerbuilding. Und das inklusive aller wissenschaftlichen sowie theoretischen Hintergründe, alles mit Quellen belegt, die ich sofort erfolgreich in die Praxis umsetzen konnte. Und es hat sich gelohnt.

André Haug

Für wen ist dieses Programm geeignet?


Dieses Buch richtet sich an alle Männer und Frauen, die:

  • Kraft und Muskeln aufbauen wollen
  • Weniger Zeit mit ineffizienten Trainingsmethoden verschwenden wollen
  • Verstehen wollen, wie man die richtigen Schlüsse zieht
  • Einen fertigen Trainingsplan suchen, der auch für Fortgeschrittene funktioniert
  • Vom "Ich mach ein bisschen mal hier und da" weg wollen und stattdessen richtig durchdacht und trotzdem auch hart trainieren wollen
  • Die wissen, dass intelligent durchdachtes Training besser ist als die reine Brechstangenmethode

Dieses Programm ist nicht für dich geeignet, wenn:

  • Du bereits sehr weit Fortgeschrittene Kraftleistungen erbringst. Sorry, Kaderathleten brauchen einen Trainer!
  • Du von einer schweren Verletzung kommst. Dieses Programm ist kein Reha-Training. Gib dein Geld für einen Physio aus!
  • Dir scheissegal ist, wie stark du bist.
  • Du nicht bereit bist, dich anzustrengen. Dieses Programm ist gut durchführbar, aber es gibt auch harte Wochen.
  • Du einen Grund suchst, warum du nicht weiterkommst. Dieses Programm ist eine Lösung, kein Problem. Es bringt dich über deine Plateaus, wenn du ihm folgst.
  • Du einen Grund suchst, warum vorgerfertigte Programme nicht funktionieren. Haten geht woanders!

Was DU mit diesem Programm erreichen kannst:

Ich bin viel in Fitnessstudios unterwegs, in denen ich mich mit anderen Trainern auswärts treffe oder aber Technikkorrekturen vornehme. Und jedes Mal sehe ich eigentlich, dass die Leute irgendwie trainieren, oft ohne jeglichen Plan. "Ich hab heute mal Bock auf Brust, nachher Bizeps wenn ich noch Bock habe." Meine Güte, so wird das nix! Mich zuckt es dann immer, ich will eigentlich immer rübergehen, immer Schreien und oft helfen. Und muss mich dann zurückhalten. Früher habe ich allen geholfen, kostenfrei. Jahrelange Erfahrung als kostenfreier Trainer? Check. Und das wichtigste was jeder Trainierende braucht, sind eine Form von Plan und harte Arbeit. Harte Arbeit lässt sich nicht ersetzen, aber ohne Plan sind die Resultate zufällig, die Athleten brennen aus und/oder entwickeln Dysbalancen. BPM 2.0 bietet dir einen Plan, der genau abgestimmt ist auf bestimmte Leistungsniveaus. Das Programm bietet dir eine genaue Planung der Steigerung deiner Leistungen, es arbeitet gezielt um dich nicht nur zu fordern, sondern auch zu fördern. Technik, Kraft, Muskulatur, alles ist bedacht. Du kannst einfach den Plan nehmen, die Excel Datei nehmen, deine Kraftwerte eintragen und loslegen. Und auch deine Ernährung ist so einfach. Du nimmst die Tabelle, trägst deine Werte ein, misst dich aus und bekommst fertige Vorgaben für deine Trainingszeit.

Kennst du Menschen, die sagen "Ach dieses wissenschaftliche Training, das hab ich mal gemacht, da kommt ja nix bei rum."? Ich habe viele kennengelernt. Und alle hatten Unrecht. Dieses Programm basiert auf einer Adaption des Trainings eines erfolgreichen Teams. Allesamt stark. Das Programm basiert auf einem Experiment. Prof. Figueira und Gustavo Joao, die ein brasilianisches Nationalteam begleitet haben. Und dann haben wir getestet, was sich daraus entwickelt. Das Volumen wurde auf der Basis hunderter Untersuchungen auf Muskelwachstum ausgelegt, Methoden zur Steigerung deiner Kraftleistungen eingeplant und die richtige Abfolge und Anhäufung von Reizen und Erholung eingeplant.

 

Dann gibts natürlich auch noch Leute, die ich treffe, die sagen "Aber ich will doch gar kein vollständiges Profiprogramm machen." Musst du nicht. Du kannst auch einfach einen der Blöcke, der dir gefällt, immer wieder wiederholen. Das Programm ist optimal, wenn wie geplant durchgeführt, aber es passt sich eben auch dir und deinen Bedürfnissen an. Und für alle, die gerne eine 10 Wochen Challenge machen wollen, gibt es auch eine Anwendung auf diese Weise.

 

Was du mit welchem Paket kriegst:

Im Bronze Paket

  • Das Handbuch mit den Trainingsplänen

     

    Im Handbuch wird dir beschrieben, was du für das Training brauchst. Die Trainingsblöcke, die Trainingseinheiten selbst, die Prozentsätze, die Berechnungen. Alles hier drin.

    Was kriege ich mit dem Silber Paket?

    • Das Handbuch mit den Trainingsplänen

       

      Im Handbuch wird dir beschrieben, was du für das Training brauchst. Die Trainingsblöcke, die Trainingseinheiten selbst, die Prozentsätze, die Berechnungen. Alles hier drin.

    • Fertige Berechnungstabellen im Excel Format

       

      Das BPM 2.0 arbeitet mit einer  Menge verschiedener Prozentsätze und Berechnungen. Weil du trainieren sollst und das ohne einen Taschenrechner, gibt es diese Excel Files. Du testest einmal deine Kraft, machst zwei Angaben und gibst deine Werte ein und -voilà – 12 Wochen sind Training innerhalb von zwei Minuten komplett fertig geplant.

       

      Einfacher geht es nicht und alleine das ist schon das Silber Paket wert. Aber dabei bleibt es nicht.

    • Brazilian Powerbuilding - Ernährung und Erholung

      Damit du alles ausschöpfen kannst, bekommst du hier eine Übersicht über die für das Programm benötigte Ernährung. Ich sage dir wieviele Kalorien du zu dir nehmen sollst, wieviel Protein, wieviel Fett und welche Arten von Lebensmitteln sich für das Programm eignen. Du bekommst eine Möglichkeit, deine Ernährung genau auf deine Belastungen und dein Körpergewicht zuzuschneidern. Und auch, deinen Körperfettanteil zu berechnen.

    • Excel File - Ernährung

      Ganz ehrlich, wenn du das alles per Hand ausrechnest, schreibst du dich fusselig. Der Excel File macht das allerdings aller für dich und gibt dir auch noch die Möglichkeit, schnell alle wichtigen Daten in einem Überblick zu sehen. Nur ab dem Silber Paket!

    • Brazilian Powerbuilding - Science behind the program

      Manche interessieren sich ja dafür, WIESO das alles so ist. Damit musst du dich nicht beschäftigen. Aber wenn es dich interessiert, was sich hinter dem Programm an Gedanken befindet und welche Quellen zu seiner Entstehung beigetragen haben, bist du hier genau richtig. Jede einzelne Überlegung ist dokumentiert.

    Und Gold?

    • Formchecks

      Gute Ausführung ist nicht optional. Du schickst mir die Videos der Ausführung der Grundübungen Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken und Military Press und ich helfe dir, deine Ausführung zu verbessern. Und das ganze 3x.

    Wer ist eigentlich dieser Frank Taeger?

    Frank Taeger, M.Sc. (Merit),  ist Autor für Kraft- und Fitnesstraining, Executive Performance Coach und Researcher. Er bringt seine jahrelange Sportler und Trainer Erfahrung als zweifacher Kung Fu WM Silbermedaillist und Vollkontakt Muay Thai Kämpfer zusammen in Einklang mit 10 Jahren Recherche, einem Masterabschluss in Organizational Psychology und Coaching und Trainer Erfahrung mit Anfängern bis Top Performern, Individual Contributorn und Führungskräften von Unternehmen weltweit zusammen. Und er findet es lustig, in der dritten Person von sich zu schreiben.

    Seit ich ein kleiner Junge war, haben mich zwei Dinge interessiert: Wissenschaft und überragende Leistungen. Fasziniert von Kampfsport durch Jackie Chan und Jet Li beschloss ich schon als kleiner Junge, Shaolin Mönch zu werden. Ich war Kampfsportler von Kindesbeinen an. Was als Traum abgetan wurde, habe ich wahrgemacht. Nach meinem Abitur bin ich nach China gegangen und habe dort Shaolin Kung Fu, Sanshou und Taichi trainiert. Auf der Weltmeisterschaft 2006 errang ich dann 2 Silbermedaillen.

    Überzeugt, mehr lernen zu müssen, ging ich nach Thailand und lebte und kämpfte mit den dort lebenden Muay Thai Fightern. Ich habe dort gelernt, dass ich ein Athlet mit nur mittelmässigem Talent war. Mir fiel nichts zu. Um mit den Besten der Welt auch nur annähernd konkurrieren zu können, gab es für mich nur eine Wahl. Ich musste Training verstehen, intelligenter und härter arbeiten als andere. Ich musste das letzte bisschen Trainingswissenschaft verstehen und umsetzen lernen. Wie man Muskeln aufbaut, stärker wird, ausdauernder wird, schneller und explosiver wird. Ich habe alles gelernt, alles hinterfragt.

    Mein Ziel ist die Übersetzung von Wissenschaft, das Verschmelzen von Theorie und Praxis zu einem umsetzbaren Plan. Das Verfolgen von immer besserer Leistung, dem intelligenten und gesunden Erreichen eigener Ziele in allen Lebenslagen. Zu zeigen, wie man sein Potential in der Praxis umsetzt auf der Grundlage intelligenter Entscheidungen im Training und das für jeden viel mehr möglich ist, als derjenige zu glauben vermag. Und das mit einem Lächeln auf den Lippen.

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