Satt - Stark - SCHLANK

Du willst abnehmen, deinen Sport unterstützen, dich besser fühlen? Du willst wissen, wie es sich mit Ernährung wirklich verhält? Dieses Buch enthält, was du in Theorie und Praxis über Ernährung wissen musst. Von theoretischer Fundierung über Praxisstrategien, Myth-Busting und einer Würdigung aller dir bekannten Diäten und Strategien erklärt es dir was funktioniert UND warum es funktioniert.

 

eBook

Basic Edition - das vollständige eBook
39
90
  • Theoretische Fundierung
  • Praxisstrategien zum Fettabbau
  • Strategien für den Ausdauersport
  • Strategien für Kraftsport
  • Muskelaufbau
  • Mythbusting
Populär

eBook

Premium Edition - eBook mit Zusatzinhalten
€59.9
49
90
  • Das eBook
  • Quick Meal Guide
  • Excel Tools zum Errechnen des Makronährstoff und Energiebedarfs
  • Lebensmittellisten (Coming Soon)
  • Überraschungscontent (Coming Soon
Populär

Limited Edition

Limitierte Druckedition
89
90
  • Signiertes Druckexemplar, Limited Edition mit ~300 Exemplaren
  • eBook und Premium Inhalte GRATIS als Dreingabe!
Nur kurze Zeit

* Der Preis gilt für Deutschland inklusive 19% deutscher Umsatzsteuer. 7% Umsatzsteuer für physische Bücher. Die Umsatzsteuerrichtlinien der europäischen Union erfordern von Verkäufern elektronischer Produkte und Dienstleistungen die Besteuerung des Käufers in seinem Herkunftsland. Der Endpreis kann somit je nach Herkunftsland abweichen, der Endpreis wird vom Verkaufssystem ausgewiesen.

Der Ernährungsdschungel ist verwirrend? Und ständig findest du andere Informationen und weisst nicht, wer nun warum wie Recht hat? In diesem Buch findest du belastbare Antworten. Es ist das Ergebnis vieler Jahre kombinierter Praxis und hunderten Studien zu allen erdenklichen Themen der Ernährung. Ernährung sollte Spaß machen und nur so kompliziert sein, wie sie es gerade einmal muss. Dieses Buch gibt dir Sicherheit. Muss alles Bio sein? Sollte man sich sauber ernähren? Was ist sauber überhaupt? Wie oft soll ich essen? Ist Zucker Gift? Oder Milch? Wieviel Protein für Muskelaufbau soll ich essen? Was mache ich als Veganer? Was ist ein Makronährstoff? Brauche ich ein Multivitamin? Brauche ich überhaupt Nahrungsergänzungen? Wenn ja, welche?

All das sind Fragen, die das Buch im Detail beantwortet. In diesem Buch habe ich eine Grundlage an grauer Theorie so bunt wie möglich verständlich gemacht. Und all die Fragen, die mir in Trainings, auf Seminaren und in Social Media Gruppen immer wieder gestellt wurden, in einem Guide zusammengefasst. Ist es die Antwort auf JEDE Frage? Nein, das sicher nicht. Es ist eine Antwort auf jede grundlegende Frage, es ist ein Ansatz, Ernährung zu verstehen und dann mit einfachen, klaren Schritten eine Ernährung aufzubauen, die DEIN Ziel erreicht.

Leseproben?

Natürlich. Niemand kauft gerne eine Katze im Sack. Lad dir daher das aktuelle Inhaltsverzeichnis und lies eines der Kapitel kostenfrei!

  • Kostet dich gar nichts!
  • Durch das Inhaltsverzeichnis kannst du einen ersten Blick ins Buch werfen. Ist dein Thema abgedeckt? Vermutlich ja, aber überzeuge dich selbst!
  • "Milch ist Gift" tönt es immer wieder. Lies das Kapitel über "Milchmythen" und finde selbst heraus, was davon stimmt, was nicht stimmt und lern meinen Schreibstil kennen.

lerne alles über:

MAKRONÄHRSTOFFE

Erfahre alles was du wissen musst über die Stoffe, die deinem Körper seine Energie geben. Wann, wieviel, woraus, in welcher Form? Alles drin. Erfahre, wie Makronährstoffe aufgenommen und verarbeitet werden und warum genau das so wichtig ist, um Ernährungsmythen auf den Grund zu gehen.

MIKRONÄHRSTOFFE

Erfahre was du für die Praxis wissen musst, um dich ausreichend mit Mikronährstoffen zu versorgen und Mythen entgegenzuwirken. Welche gibt es? Wie werden sie verarbeitet und aufgenommen? Wofür brauchen wir sie? Gibt es Engpässe? Brauchst du wirklich ein Multivitamin? Welche Nährstoffe machen WIRKLICH Sinn?

PRAXISSTRATEGIEN

Theorie ist sinnfrei, wenn wir keine Strategie haben, sie in der echten Welt einzusetzen. Lerne wann welche Form der Ernährung für einsetzbar ist und wann nicht. Lerne grundlegende Ernährungssetups mit denen du lernst, deine eigene Ernährung zu planen und umzusetzen..

THEORETISCHE FUNDIERUNG

In diesem Buch findest du nicht nur vage Anweisungen, sondern alle Grundlagen, die du zum Verständnis brauchst, warum etwas funktioniert, wie es funktioniert. Oder nicht funktioniert. Oder warum zwei Diäten und Ernährungsformen, die sich eigentlich ausschliessen sollten, beide funktionieren. Schluss mit Verwirrung.

BIG WINS FÜR DIE GESUNDHEIT

Gesundheit und Ernährung sind miteinander eng verbunden. Dabei fokussieren sich viele Autoren auf Mikrothemen, die oft nur Bedeutung für die wenigsten Fälle haben. Für mich geht es um die Big Wins. Wie du deine Ernährung gestaltest um den größtmöglichen Effekt zu haben, statt Micromanagement zu betreiben.

WIE DEIN HIRN DICH STEUERT

Man nennt den Magen das zweite Gehirn. Dein erstes Gehirn steuert allerdings nicht nur dein gewöhnliches, sondern auch dein Essverhalten. Lerne, welche Signale dein Hirn interpretiert, wie dein Hirn auf verschiedene Hormone reagiert und wie du Strategien einsetzt, um erfolgreich deine Ernährung umzusetzen und auch, welche Situationen dir aufgrund unserer biologischen Beschaffenheit Schwierigkeiten bereiten können und deswegen vermieten werden sollten.

ERNÄHRUNGSMYTHEN

Ernährung ist für manchen Religion, für manchen undurchdringlich, für den anderen ein Buch mit Sieben Siegeln. Es gibt Unmengen an Mythen, durch entweder unvorsichtige, vorschnelle oder aber gezielt fehlerhafte Interpretation ins Leben gerufene Mythen. Ihr habt gefragt, ich habe diese Mythen untersucht und beschrieben, was von Ihnen zu halten ist.

ALLE DIÄTFORMEN

Wirklich ALLE Diätformen lassen sich mit einem bestimmten Muster charakterisieren. Auf diese Weise erreichen wir eine Reduktion der möglichen Formen und bekommen eine Möglichkeit, nahezu jede populäre Diät anhand dieses Musters einzuordnen und die jeweilige Eignung für eine Person und ihre Umstände zu gewährleisten. Egal was nächstes Jahr populär ist, du wirst es einordnen können. Und bewerten.

Für wen ist das Buch geeignet?

  • Du willst fundierte Informationen über Ernährung in Sport und Gesundheit?
  • Du willst Strategien für Fettabbau und das Erreichen deines Wunschgewichts?
  • Du willst Strategien um deine Ernährung für Muskelaufbau zu optimieren?
  • Du bist auf der Suche nach Strategien für Ausdauersport?
  • Du willst Strategien für andere Sportarten?
  • Du suchst nach fundierten wissenschaftlichen Informationen?
  • Du willst die Möglichkeit haben, tiefer einzusteigen, Hintergründe zu verstehen?
  • Du suchst nach Ursachen, willst auch die komplexeren Antworten haben?
  • Du lehnst es ab, einfache Antworten zu bekommen, die falsch sind?
  • Du willst mehr über Ernährungsmythen lernen, woher sie stammen, warum sie falsch sind und was wirklich stimmt?
  • Du willst mehr über Ernährungsmythen lernen, woher sie stammen, warum sie falsch sind und was wirklich stimmt?

Dann ist dieses Buch für dich. 

Für wen ist das Buch NICHT geeignet?

  • Du behandelst Ernährung wie eine Religion und suchst Bestätigung?
  • Du suchst nach der "einen wahren Ernährung?"
  • Du suchst eigentlich nur einen Grund, warum ein weiteres Ernährungsbuch nicht deiner Einstellung entspricht?
  • Fakten sind dir egal, dir ist wichtig, was deine Ideologie sagt?
  • Du suchst Futter, um anderen Leuten zu sagen, wie dumm sie sind?
  • Du suchst eine Ausrede, mit der du trotzdem mehr essen kannst, als du verbrauchst?
  • Du suchst einen Grund, warum Abnehmen oder Muskelaufbauen bei dir nicht funktioniert?
  • Du weisst eh schon alles über Ernährung und der komische Wissenschaftskram ist dafür da, dass du dir deinen Hintern mit Studien abwischst?
  • Dir ist wichtiger, was Person XYZ sagt, als das, was unter kontrollierten Bedingungen passiert?

Dann lass die Finger von diesem Buch. Was könntest du schon noch lernen? 

Der Autor

Warum du mir zuhören solltest? Mein Anspruch ist es, dass die Dinge die ich schreibe, wahr sind. Für dich als Leser soll das, was ich dir biete, so genau recherchiert und umsetzbar sein, wie es nur irgend geht. Es geht um Vertrauen. Vertrauen, dass das, was ich sage, gut recherchiert, belegt und nützlich ist. In mehr als einem Jahrzehnt im Sport- und Ernährungsdschungel will ich dafür stehen, die Dinge zu hinterfragen. Wissenschaftlich und skeptisch zu arbeiten, gleichzeitig aber nicht in einem Getöse an Fachbegriffen den Leser zu verlieren. Zu meinen Kunden im Sport- und Ernährungsbereich gehören Kampfsportler, Soldaten, Kraftdreikämpfer, Breitensportler, Polizisten, Bodybuilder und unzählige Fitnessamateure und Hobbysportler. Mir geht es darum das zu bieten, was eine Person braucht. Es ist mir wichtig, nicht nur einen Aspekt zu betrachten, sondern zuerst ins Detail zu gehen. Wenn die Antworten simpel und einfach sind, dann will ich wissen warum. Wenn sie komplex sind, will ich wissen warum. Und ich will dir zeigen, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Ich will die Dinge so weit vereinfachen, wie es die Wissenschaft erlaubt, aber nicht weiter. Ich will, dass du meine Bücher liest und nicht nur lernst, sondern umsetzen kannst. Aufgrund der Dinge, die ich schreibe, eine eigene Meinung bilden kannst. Und ich will, dass du zufrieden bist, mit dem was du von mir bekommst. 

 

In meiner bisherigen Karriere habe ich eine akademische Ausbildung genossen, meinen Master gemacht, Bücher geschrieben, Menschen beraten, Unternehmen beraten, Medaillen errungen, Kämpfe gewonnen und verloren, Athleten zu Siegen errungen, bei Niederlagen begleitet und wieder aufgebaut. Entscheidend ist für dich: Ich verspreche dir, mein Bestes getan zu haben, das beste Produkt auf den Markt zu bringen, was sich konnte. Mit meinem Namen stehe ich dafür, dass du die bestmögliche Qualität bekommst. 

Frank Taeger

Du magst das Buch nicht?

100% Geld Zurück Garantie für elektronische Produkte.

  • Wenn dir das eBook nicht gefällt, sagst du mir innerhalb von 60 Tagen Bescheid
  • Du bekommst den Preis ohne Abzug zurückerstattet
  • Für elektronische Produkte hast du damit absolute Sicherheit.
  • Bitte beachte, dass dies nicht für die Limited Edition Druckedition gilt! Sie wird extra für dich als Fan angefertigt und ist daher ein Einzelstück!