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Stärker, Breiter, Schneller

In diesem Buch werden Jahrzehnte an Erfahrung und Wissenschaft in einem Werk zusammengeführt! Besorg dir jetzt den Turbo für dein Training. Maximale Kraft, maximaler Muskelaufbau, maximale Ausdauer.

SBS – Das Buch

Das Buch, raw, ohne alles.
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  • Das Buch, ohne Schnickschnack, als Ebook in digitaler PDF Form
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  • Alle Übungen
  • Alles an Theorie.

SBS – PLUS

Das Buch und Excel Dateien für deine Trainingsplanung
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  • 3 garantierte, detaillierte ONLINE Formchecks der Langhantelgrundübungen von mir

Was würdest du dazu sagen, wenn…

Was sagen andere Profis zu SBS?

“Jeder sagt was anderes! Wie soll man da noch durchblicken?” Dieser Satz kommt dir stark bekannt vor? Dann bist du hier richtig. Die einen sagen, viele Wiederholungen fürs Abnehmen, die anderen viele Wiederholungen fürs Aufbauen. Der nächste sagt, du musst schwer trainieren, damit du stark wirst. Und dann kommt jemand, der dir sagt du sollst bloss nicht schwer trainieren, sonst würdest du langsam werden. Während ein Trainer sagt, dass du schwere Gewichte heben musst, hörst du auf der anderen Seite dass das Training mit dem eigenen Körpergewicht die bessere Wahl ist.

Die Fitnessbranche ist verwirrend, besonders für Anfänger. Gurus photoshoppen ihr Sixpack in Bilder und werfen mit Fachbegriffen um sich, damit du kaufst. Sie versprechen dir Programme direkt für Brust und Bizeps und nehmen dabei auftretende Dysbalancen in Kauf, damit du ihnen das Geld in den Rachen wirfst. Und meist nehmen sie dabei ein kleines bisschen Wahrheit und garnieren es mit einer kräftigen Prise Bullshit. Damit soll SCHLUSS sein!

Alles was du in diesem Buch findest, funktioniert. Es ist ebenso in der Praxis erprobt wie wissenschaftlich fundiert. Du willst stärker werden? Kriegst du. Du willst Muskeln aufbauen? Kein Problem, ich zeige dir wie. Du bist Kampfsportler und willst in der letzten Runde noch Power haben und frisch sein, während dein Gegner aus dem letzten Loch pfeift. Kannst du haben! Was ich dir verspreche ist das alle Trainingsprogramme für Normalsterbliche nutzbar sind. Du musst kein Profi sein, keine 15 Stunden im Studio verbringen und du musst kein Geld für Unmengen an Supplements ausgeben. Und als Bonus lernst du noch WARUM das Ganze funktioniert.

WAS SAGEN KUNDEN?

Ich wollte mich endlich wieder in meinem Training steigern und auch eine Quelle haben, in der ich offline suchen kann. Als ich das Buch aufgemacht habe, habe ich mit meinem Training teilweise wieder von vorn angefangen. Es hat mir gezeigt, wo ich Mobilitätsdefizite habe, wie ich Probleme mit meiner Technik löse und die Beschreibungen haben mir richtig gezeigt, wie Übungen richtig aussehen sollten. Die Helden Kapitel haben mir dabei geholfen, mir meine Ziele zu setzen und genau zu wissen, wo ich mit meinem Training hin will und welche Trainingskonzepte für meine Ziele am besten geeignet sind.
Arthur Käfer
Als ich aus der Anfängerphase raus war, machte ich in meinem Training kaum noch Fortschritte. Im Internet verliert man oft die Übersicht, was richtig ist und was falsch. Und ich war mir nicht sicher, was wirklich Sinn macht und was nicht. In Franks Buch SBS fand ich klare Vorgaben in Form eines Trainingsplanes. Und das inklusive aller wissenschaftlichen sowie theoretischen Hintergründe, alles mit Quellen belegt, die ich sofort erfolgreich in die Praxis umsetzen konnte. Auch wenn ich den Theorieteil nicht lesen musste um in der Praxis erfolgreich zu sein, fand ich ihn fast noch interessanter als die Trainingspläne, weil er einen schieren Umfang an Informationen in leicht verständlicher Sprache und bot und Quellen nicht nur aufgelistet waren, sondern auch erklärt wurde, warum eine theoretische Quelle für meine Trainingspraxis wichtig ist.
André Haug

Für wen ist dieses Buch geeignet?

Dieses Buch richtet sich an alle Männer und Frauen, die:

Dieses Buch ist nichts für dich, wenn:

Was du mit diesem Buch erreichen kannst:

Kennst du Leute, die locker 4-5 Jahre trainieren, aber man sieht es ihnen nicht an? Nicht nur vom Aussehen, sondern auch von ihren Leistungen würdest du sagen, sie sind nicht besonders beeindruckend. Nicht mit mir! Ich verspreche dir: Als Anfänger erreichst du  80% von allem, was du jemals erreichen kannst in unter 2 Jahren. Versprochen. 10kg Muskelmasse und mehr im ersten Jahr, 15kg und für Glückspilze noch mehr bis zum Ende des zweiten Jahres. Du kannst Profi Kraftwerte in 2 Jahren erreichen. Bis zu 200kg Kniebeugen, 200kg Kreuzheben und 120kg Bankdrücken sind absolut keine Seltenheit. Innerhalb von zwei Jahren kannst du, wenn dem Pfad des Fighters im Buch folgst, deine absolute Top Kondition erreichen. Kraft, Geschwindigkeit und Ausdauer.  Zwei Jahre sind eine lange Zeit? Dann wird dir gefallen, dass du den Großteil bereits im ersten Jahr erreichen wirst. Die Veränderungen in den ersten 3-6 Monaten sind meist die drastischsten, wenn du ein sinnvolles Programm startest.

Als Fortgeschrittener? Du kannst lernen, dein Training so zu planen und so aufzubauen, dass du jedes Plateau überwindest, indem du langfristiger und intelligenter planst. Du kannst mit den Plänen und Ideen schneller weiterkommen, mit weniger Zeit. Ebenso kannst du aber wenn du nur wenig Zeit für Training hast, diese Trainingszeit richtig nutzen lernen. Fortgeschrittene Kraftwerte und Muskelaufbau in gerade mal zwei Einheiten pro Woche mit wenig Zeit? Kein Problem, kriegen wir hin.

Als Sportler?  Kannst du die Grundlage für deinen Sport schaffen, die für deinen Erfolg nötig ist.  Du wirst stärker, schneller und ausdauernder werden können und deine Mitbewerber werden nur noch Staub sehen. Was findest du in diesem Buch? Dieses Buch ist in zwei Teile unterteilt. Den Praxisteil und den Theorieteil. Der Praxisteil ist zum direkten Loslegen gedacht, du nimmst dir einen Trainingsplan, liest dir das Programm durch, lernst die Grundübungen und schon geht los. Im Theorieteil gehen wir richtig in die Tiefe. Wenn du nach Argumenten und einem Verständnis von Training suchst, dass dir bisher nicht geboten wurde, bist du genau hier richtig.

Du hast einen stressigen Job, wenig Zeit und willst alles rausholen in der kürzesten Zeit? Mit nur zwei Tagen Training die Woche kannst du einen Großteil dessen erreichen, was sonst möglich ist. Du lernst, wie du deine Zeit sparst und sie für etwas anderes als Training verwenden kannst. In diesem Buch gibt es keinen Bullshit, nur Programme und Modelle, die praktisch erprobt und erforscht sind.

Was du bekommst:

Trainingspläne für jedes Ziel und Trainingsstand.

 

Drei Vorbilder weisen dir den Weg zu deinem persönlichen Trainingsstil, der für DICH am besten geeignet ist.  Ausgehend von deinem Trainingsstand und deinen Leistungen wählst du dir einen der Trainingspläne aus und legst direkt los.  Es ist nicht der perfekt richtige für dich dabei? Kein Problem, es gibt für jeden Trainingsplan einen Baukasten. Mit nur zwei Entscheidungen hast du einen der vorliegenden Trainingspläne an dein Ziel direkt angepasst.

Trainingspläne für Muskelaufbau

Du willst einfach nur Muskeln aufbauen und gut aussehen? Kein Problem. Dieses Buch beinhaltet Pläne, mit denen du soviel Muskelmasse aufbauen kannst, wie auf natürlichem Wege überhaupt möglich ist. Mehr geht nicht. Garantiert.

Trainingspläne für Kraftentwicklung und Powerlifting

Du willst einfach nur stark werden? Trainingspläne für Anfänger, Fortgeschrittene und alle, die viel Gewicht bewegen wollen.

Trainingspläne für Footballspieler, Kampf- und andere Sportler

Als Sportler muss dein Krafttraining neben deinem Hauptsport laufen. Die Kraftpläne lassen sich in deinen Wochenzyklus integrieren und du lernst, wie du das am Besten hinkriegst.

Trainingsplan Baukasten

Es ist kein 100% passender Trainingsplan dabei? Kein Problem, bau dir deinen eigenen indem du einen der Trainingspläne benutzt oder ihn im Baukasten Prinzip selber baust.

 

Nutzbare, intelligente Übungsanleitungen.

Manche Übungsbeschreibungen der Grundübungen sind schlichtweg unnütz. Damit mache ich Schluss. Wir haben für dieses Buch mehr als 1500 Fotos geschossen, damit wir jeden wichtigen Teil zeigen und erklären können. Hier erfährst du wie du die Übungen ausführst, wie du sie korrigierst und wie du sie Schritt für Schritt vorbereitest. Die Grundübungen im Kraftsport sind ausführlich erklärt. Und sollte dich diese langwierige Erklärung nicht interessieren, gibt es für alle Übungen, die länger erklärt sind eine Step by Step Kurzanleitung, die dich zum Erfolg führt! Und dazu kriegst du noch einen riesigen Haufen anderer Übungen. Durch Maschinen im Fitnessstudio wurden viele interessant, intelligente Übungen aus der Fitnesswelt nahezu verdrängt. Hier findest du mehr als 50 Übungen, die nützlich sind. Eingebaut in Trainingspläne und erklärt, wann du sie warum einsetzen kannst. Du lernst genau, welche Übung als Grundübung, als Kraftübung, als Ausdauer oder Geschwindigkeitsübung funktioniert.

Langhantel Grundübungen

Die Grundübungen im Kraftsport sind ausführlich erklärt. Und sollte dich diese langwierige Erklärung nicht interessieren, gibt es für alle Übungen, die länger erklärt sind eine Step by Step Kurzanleitung, die dich zum Erfolg führt!

 

Beispiel Bankdrücken: Du lernst die richtigen Positionen, Bewegungen und Cues und biomechanische Hintergründe, WARUM etwas so ausgeführt werden sollte, wie es beigebracht wird!

Training mit Bändern & Expandern

Training gegen dynamische Widerstände ist heutzutage kaum noch bekannt, gehört aber zu den effektivsten Tools im Training fortgeschrittener Athleten, hier lernst du wie du es einsetzt!

Beispiel Box Squats: Du erfährst, wie du Bänder richtig nutzt, wie du sie richtig anbringst und welche Fehlerquellen zu vermeiden sind!

 

Training mit Kettlebells

Die runden Kugelhanteln haben mehr und mehr Einzug auch in Fitnessstudios genommen. Hier lernst du, wie man sie RICHTIG einsetzt, wofür man sie benutzen kann, wofür sie taugen und wie man sie auf keinen Fall einsetzt.

Training mit Bodyweightübungen

Bodyweight Training hat für viele Sportler einen festen Platz im Training, hier erfährst du wie du Bodyweight Training für Conditioning, Explosivkrafttraining und Schnelligkeit einsetzt und WELCHE Übungen sich dafür eignen!

Burpees, Grasshopper, Plyo Pushups, Pullups, Body Blasters: Alle Übungen, die für Athletentraining nützlich sind!

Separater Theorieteil

Alles, was du jemals über Muskeln, Kraft, Ausdauer und Training wissen wolltest. Oder auch nicht. Ein komplett vom Praxisteil abgetrennter Theorieteil erklärt dir das WARUM hinter allem, was du am Anfang lernst.

Methoden, um schneller zu werden

Du hängst den anderen hinterher und willst schneller werden? Hier lernst du alles, was du wissen musst um mit Hilfe von Krafttraining explosiver und schneller zu werden.

Spezialmethoden für das Ausdauertraining von Sportlern und Kraftathleten

Schnödes Gerenne ist dir zuwider aber du willst ausdauernder werden? Hier lernst du die effektivsten und für deine Ziele geeignetsten Methoden um Ausdauer zu entwickeln, ohne Kraft, Muskeln oder Schnelligkeit zu verlieren!

Einführung in Wissenschaft – Lerne Studien zu verstehen

Ein gesamter separater Block des Buchs verrät dir den Hintergrund, warum Wissenschaft die beste Quelle für Informationen über Training ist .Du  lernst, welche Fehler ohne wissenschaftliches Arbeiten macht werden, welchen man als Laie schnell auf den Leim geht und wie sich Theorie und Praxis praktisch ergänzen.

Was du mit dem Plus Paket bekommst:

Was du mit dem Premium Paket bekommst:

Alles was in den vorherigen Paketen drin war! UND:

Formchecks

Gute Ausführung ist nicht optional. Du schickst mir die Videos der Ausführung der Grundübungen Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken und Military Press und ich helfe dir, deine Ausführung zu verbessern. Und das ganze 3x.